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Produkt zum Begriff Konfliktmanagement:


  • Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement
    Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement

    Konfliktmanagement , Unentbehrlicher Ratgeber In Zeiten großer Veränderungen müssen Unternehmen und Institutionen mit Spannungen und Gegensätzen umgehen können. Dieses bewährte Handbuch entwirft ein wissenschaftlich abgestütztes, umfassendes Modell zur Diagnose und Behandlung von Konflikten, das nicht nur für Führungskräfte unentbehrlich ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 92.00 € | Versand*: 0 €
  • Mediation und Konfliktmanagement
    Mediation und Konfliktmanagement

    Mediation und Konfliktmanagement , Das Praxishandbuch hat eine sehr positive Aufnahme in der Fachöffentlichkeit gefunden und wird von führenden Mediationsverbänden empfohlen. Die aktuelle Neuauflage bringt die Beiträge in allen Praxisfeldern auf den neuesten Stand. Ganz neu finden sich u. a. Beiträge zu den Themen: Menschliches Entscheidungsverhalten in Konflikten Der Umgang mit Machtungleichgewichten und Emotionen Familienkonflikte Das Gelingen und Scheitern in der Mediation Konfliktschlichtung in Verbraucherangelegenheiten. Auch die Arbeitsblätter und Handouts für die Ausbildung wurden überarbeitet und um neue Aspekte ergänzt: Zugang zur Mediation Einzeltreffen mit den Parteien Aktives Zuhören. Die rechtlichen Aspekte der Mediation werden eingehend erläutert. Berücksichtigt werden insbesondere das Mediationsgesetz die Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV) vom 1.9.2017 sowie das Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG). Mit Blick auf die Praxis werden die wesentlichen Arbeitsfelder der Mediation - Familie, Arbeit, Wirtschaft, Organisationen, Gemeinwesen, öffentlich-rechtlicher Bereich u.a. - und deren besondere Charakteristika vertieft dargestellt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170822, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Trenczek, Thomas~Berning, Detlev~Lenz, Cristina~Will, Hans-Dieter, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 790, Keyword: Verbraucherangelegenheiten; Eskalationsstufenkonflikt; Harvard-Modell; Mediationssitzung; Mediationsverfahren; Streitbeilegung; Mediationsvertrag; Verbraucherstreitbeilegungsgesetz; VSBG; Familienkonflikte; Schlichtung; Konfliktschlichtung; ZMediatAusbV; Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung, Fachschema: Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Mediation~Schiedsverfahren~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Fachkategorie: Schiedsverfahren, Mediation und alternative Verfahren zur Streitbeilegung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 48, Gewicht: 1199, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783832968861, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 98.00 € | Versand*: 0 €
  • Konfliktmanagement in der Technik (Brendt, Dieter)
    Konfliktmanagement in der Technik (Brendt, Dieter)

    Konfliktmanagement in der Technik , Das Thema "Konfliktmanagement" ist für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in der Technik besonders relevant, da diese stark dazu neigen, das betriebliche Konfliktgeschehen so anzugehen, als würden sie technische Probleme lösen. Voll auf die Sachebene fokussiert werden Fakten gesichtet, kritisch analysiert und Maßnahmenpläne entwickelt. Auf der Strecke bleibt dabei allzu oft die Beziehungsebene, wo auf der Basis gegenseitiger Wertschätzung Win-win-Lösungen erzielt werden können. Nur so werden Konflikte zu Chancen der persönlichen und organisatorischen Weiterentwicklung. Dieses Buch vermittelt das erforderliche psychologische und methodische Know-how. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brendt, Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 172, Keyword: Betriebliche Konfliktlösungen; Beziehungsebene; Chance; Führungskraft; Know-how; Konflikt; Konfliktbewältigung; Konfliktgeschehen; Konfliktlösung; Konfliktlösungskompetenz; Konfliktmanagement; Konfliktprophylaxe; Konfliktstrategie; Maßnahmenplan; Mobbing; Organisation; Sachebene; Triade; Weiterentwicklung; Wertschätzung; Win-win-Lösung, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 15, Gewicht: 267, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783816901280 9783816985341, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Mediation und Konfliktmanagement in der Sozialen Arbeit (Marx, Ansgar)
    Mediation und Konfliktmanagement in der Sozialen Arbeit (Marx, Ansgar)

    Mediation und Konfliktmanagement in der Sozialen Arbeit , In allen klassischen Arbeitsfeldern der Sozialarbeit treten Konflikte auf. Ein Sozialarbeiter muss sich ihnen stellen. Denn häufig übernimmt er wegen seiner Position eine Vermittlerrolle, etwa zwischen seinem Klienten und einer Institution oder beim Interessensausgleich in familiären Auseinandersetzungen. Dabei ist es immer sinnvoll, Methoden konstruktiver Gesprächsführung und Konfliktbearbeitung handhaben zu können. Das Buch liefert zunächst Grundlagenwissen zur Entstehung und zur Dynamik von Konflikten in sozialen Arbeitsfeldern. Es stellt anschließend die wichtigsten Kommunikationsmethoden und Konfliktbearbeitungsinstrumente vor, wobei der Schwerpunkt auf der Mediation liegt, die im Methodenkoffer Sozialer Arbeit derzeit zu den modernsten und anerkanntesten Verfahren zählt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151125, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#17#, Autoren: Marx, Ansgar, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Abbildungen: 21 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Coaching; Kommunikation; Konflikt; Konfliktlösung; Konfliktmanagement; Mediation; Pädagogik; Soziale Arbeit, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Sozial / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Sozialarbeit~Soziales Engagement, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 21, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1351214

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • 1) Welche Methoden und Techniken werden im Führungskräfte-Coaching eingesetzt, um die Leistung und Produktivität von Managern zu steigern? 2) Wie können Führungskräfte durch Coaching ihre Kommunikationsfähigkeiten und ihr Konfliktmanagement verbessern?

    Im Führungskräfte-Coaching werden Methoden wie Feedback, Selbstreflexion und Zielsetzung eingesetzt, um die Leistung und Produktivität von Managern zu steigern. Durch Coaching können Führungskräfte lernen, effektiver zu kommunizieren, Konflikte konstruktiv zu lösen und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Individuelle Trainings und Übungen helfen dabei, die persönlichen Stärken und Schwächen der Führungskräfte zu identifizieren und gezielt zu entwickeln.

  • Warum ist Konfliktmanagement wichtig?

    Konfliktmanagement ist wichtig, um Spannungen und Missverständnisse in Teams oder zwischen Personen zu lösen, bevor sie sich verschlimmern. Durch eine effektive Konfliktlösung können Beziehungen gestärkt und ein konstruktives Arbeitsumfeld geschaffen werden. Zudem trägt ein professionelles Konfliktmanagement dazu bei, die Produktivität und Effizienz in Organisationen zu steigern. Es hilft auch dabei, die Kommunikation zu verbessern und Konflikte konstruktiv zu nutzen, um Innovation und Veränderung voranzutreiben. Insgesamt fördert ein gutes Konfliktmanagement ein harmonisches und kooperatives Miteinander.

  • Ist Konfliktmanagement meistens ein Verarschen?

    Nein, Konfliktmanagement ist in der Regel kein "Verarschen". Es ist eine wichtige Fähigkeit, um Konflikte konstruktiv zu lösen und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen. Durch den Einsatz von Kommunikationstechniken und Mediationstechniken können Konflikte effektiv bearbeitet und langfristige Lösungen gefunden werden.

  • Welche Religion hat ein gutes inneres Konfliktmanagement?

    Es ist schwierig, eine bestimmte Religion als diejenige mit einem guten inneren Konfliktmanagement zu bezeichnen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der individuellen Praktiken und Interpretationen der Religion. Einige Religionen, wie der Buddhismus, betonen jedoch die Bedeutung von innerem Frieden und Konfliktlösung durch Meditation und Achtsamkeit. Andere Religionen, wie der Islam, haben ebenfalls Lehren und Praktiken, die auf die Bewältigung von Konflikten abzielen, wie zum Beispiel das Prinzip der Gerechtigkeit und des Dialogs.

Ähnliche Suchbegriffe für Konfliktmanagement:


  • Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)
    Training emotionaler Kompetenzen (Berking, Matthias)

    Training emotionaler Kompetenzen , In diesem Buch erfahren Psychologische und Ärztliche Psychotherapeuten, Klinische Psychologen, Psychiater, Mitarbeiter in Beratungsstellen und Gesundheitscoaches, wie sie ihre Klienten darin unterstützen können, kompetent mit belastenden Gefühlen umzugehen. Diese Fähigkeit ist von zentraler Bedeutung für Wohlbefinden und psychische Gesundheit. Das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein transdiagnostisch orientiertes Interventionsprogramm, welches immer dann eingesetzt werden kann, wenn Defizite in der Emotionsregulation als Ursache für reduziertes Wohlbefinden oder psychische Störungen angesehen werden. Das TEK ist primär als Gruppentraining konzipiert, kann aber auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Anwendungsfelder ergeben sich (1) in der Behandlung psychischer Störungen in psychotherapeutischen Praxen, Ambulanzen und Kliniken, (2) in der Prävention psychischer Erkrankungen bei Risikogruppen, (3) für die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung im nicht-klinischen Bereich. Aus dem Inhalt Die zur Durchführung von TEK-Trainings notwendigen Materialien werden im Manual und zum Download im Internet zur Verfügung gestellt (Powerpoint-Präsentation, Arbeitsblätter, Fragebögen, Patientenbroschüre, Audio-Trainingslektionen etc.). Der Autor Prof. Dr. Matthias Berking, Leiter des Lehrstuhls für Klinische Psychologie und Psychotherapie und der Hochschulambulanz für Psychologische Psychotherapie an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., korrigierte Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Leinen, Beilage: Book w. online files / update, Titel der Reihe: Psychotherapie: Praxis##, Autoren: Berking, Matthias, Auflage: 17004, Auflage/Ausgabe: 4., korrigierte Auflage 2017, Abbildungen: 19 schwarz-weiße und 144 farbige Abbildungen, 144 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychotherapy / General, Keyword: Affekt; Akzeptanz; Atem; Beratung; Emotion; Emotionsregulation; Entspannung; Kompetenztraining; Muskelentspannung; Neurowissenschaften; Psychische Gesundheit; Psychotherapie; Ressourcenorientierung; Selbstmanagement; Selbstwirksamkeit; Stressbewältigung; Trainingsmanual; Wahrnehmung; Manual, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Beratung~Consulting~Rat~Gesundheit (Medizin)~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin, Fachkategorie: Psychologie~Medizin, allgemein~Psychiatrie~Medizinische Beratung~Psychotherapie, allgemein, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 542, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642540165 9783642052293 9783540716822, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 64.99 € | Versand*: 0 €
  • Assessment-Center-Training für Führungskräfte (Püttjer, Christian~Schnierda, Uwe)
    Assessment-Center-Training für Führungskräfte (Püttjer, Christian~Schnierda, Uwe)

    Assessment-Center-Training für Führungskräfte , Die Karriereexperten Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie Führungskräfte im Assessement-Center - sich optimal präsentieren, - auch die »heimlichen« Übungen meistern, - in Gruppendiskussionen und Rollenspielen überzeugen - sowie Fallstudien und Business Cases schlüssig auswerten. Mit rund 100 Übungsaufgaben , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12. überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190313, Produktform: Kartoniert, Autoren: Püttjer, Christian~Schnierda, Uwe, Edition: REV, Auflage: 19012, Auflage/Ausgabe: 12. überarbeitete und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 291, Keyword: Arbeit; Berufsbildung; Bewerbung; Career; Executive selection; Führungskräfteauswahl; Job application; Karriere; Labour; Vocational training, Fachschema: Assessment Center~Erfolg - Misserfolg~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Beruf / Karriere~Karriere, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 228, Breite: 153, Höhe: 25, Gewicht: 480, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783593505381 9783593396248 9783593393193 9783593389646 9783593379432, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1351479

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Training sozialer Kompetenzen in der Gruppe (Gunia, Hans~Saurgnani, Simone)
    Training sozialer Kompetenzen in der Gruppe (Gunia, Hans~Saurgnani, Simone)

    Training sozialer Kompetenzen in der Gruppe , Das Training sozialer Kompetenzen zielt darauf ab, mit verschiedenen Interventionen der Verhaltenstherapie soziale Kompetenzen bei Patientinnen und Patienten aufzubauen bzw. zu verbessern. Es findet unter anderem Anwendung bei der Behandlung depressiver Störungen, sozialer Phobien, bei Suchterkrankungen, bei Borderline-Persönlichkeitsstörungen, in der Familientherapie psychotischer Störungen sowie bei der Behandlung von Paaren. Das Buch beschreibt Theorie und Praxis des Trainings sozialer Kompetenzen (TSK) in der Gruppe. Der Band vermittelt zunächst Hintergrundwissen zum TSK und stellt anschließend verschiedene Interventionen zum Aufbau und zur Förderung sozialer Kompetenzen anhand von Übungen, Informations- und Arbeitsblättern anschaulich vor. Hierbei werden auch Fertigkeiten im Umgang mit sozialen Medien und Methoden der dritten Welle der Verhaltenstherapie, z.B. Achtsamkeit oder Strategien der Akzeptanz, berücksichtigt. Angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse in der Gruppe und die zeitlichen Möglichkeiten, können einzelne Module, z.B. Kennenlernen, Kommunikation, Bitten äußern und Neinsagen, fokussiert oder verschiedene Module miteinander kombiniert werden. Der Praxisleitfaden kann sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Psychotherapie Anwendung finden. Eingegangen wird auch auf die Möglichkeiten der Umsetzung des TSK im Rahmen der Richtlinientherapie sowie auf den Umgang mit schwierigen Gruppensituationen. Die zahlreichen im Buch enthaltenen Arbeitsmaterialien können nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden. Gruppentherapeutinnen und Gruppentherapeuten erhalten mit diesem Band eine praxisorientierte Hilfe für die Durchführung von Selbstsicherheitsinterventionen in der Gruppe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230320, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gunia, Hans~Saurgnani, Simone, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Keyword: Soziale Kompetenz; Soziale Fertigkeiten; Soziales Kompetenztraining; Selbstsicherheitstraining; Kommunikation; Achtsamkeit; Rollenspiele; Gruppentraining; Körperübung; Selbstöffnung; Aufbau sozialer Kompetenz; Förderung sozialer Kompetenz; Gruppenfeedback; Modellverhalten; Psychische Störung; Psychotherapie; Psychoedukation; Gruppensetting; Ausdruck von Gefühlen; Kognitive Verhaltenstherapie; Therapeutisches Feedback; Bitten äußern; Neinsagen, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 163, Höhe: 18, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783840930072 9783844430073, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 36.95 € | Versand*: 0 €
  • Fräntzel, Evelin: 80 Bildkarten für Coaching, Supervision, Training und Psychotherapie
    Fräntzel, Evelin: 80 Bildkarten für Coaching, Supervision, Training und Psychotherapie

    80 Bildkarten für Coaching, Supervision, Training und Psychotherapie , Von Bildern geht eine besondere Wirkung aus. Menschen denken und erinnern in Bildern, Bilder nehmen Einfluss auf unsere Gefühle und unsere Wahrnehmung, sie prägen unsere zwischenmenschliche Kommunikation und Interaktion. Bilder haben einen hohen Aufforderungscharakter und eignen sich daher hervorragend als Einstieg in Gespräche und zum Anstoßen von Gruppenprozessen. Coaches, Supervisoren, Trainer, Berater und Therapeuten können Bildkarten als kreative Methode einsetzen, wenn es darum geht, bei ihren Klienten Lern- und Veränderungsprozesse zu initiieren. Das Kartenset enthält 80 Bildkarten im DIN A5-Format. Bei der Auswahl der Motive wurde auf eine betont reduzierte, ruhige, klare und qualitativ hochwertige Darstellung geachtet. Das Kartenset kann sowohl bei der Arbeit mit Gruppen und Teams als auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Mithilfe der Bildkarten sowie der ausführlichen Übungsbeschreibungen können Prozesse der beruflichen und persönlichen Neuorientierung und Weiterentwicklung von Klienten, Supervisanden und Trainingsteilnehmern wirkungsvoll unterstützt werden. Wenn es beispielsweise darum geht, sich kennenzulernen, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, sich in die Perspektive des Gegenübers zu versetzen oder Hindernissen auf die Spur zu kommen, gemeinsame Werte im Team zu erarbeiten oder anderen Gruppenmitgliedern ein Feedback zu geben, können die Bildkarten genutzt werden. Das beiliegende 40-seitige Booklet gibt zahlreiche Anregungen zum Einsatz der Bildkarten in der Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Welche Vorteile bieten Soft Skills für die berufliche Entwicklung?

    Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und Problemlösungskompetenz verbessern die berufliche Entwicklung, da sie die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten erleichtern. Sie helfen dabei, Konflikte zu lösen, effektiv zu kommunizieren und sich besser in Teams zu integrieren. Außerdem steigern sie die Chancen auf Beförderungen und beruflichen Erfolg.

  • Was sind Soft Skills und Hard Skills?

    Soft Skills sind persönliche Eigenschaften und Fähigkeiten, die die zwischenmenschliche Kommunikation, das Teamwork und die Problemlösungsfähigkeiten einer Person betreffen. Beispiele für Soft Skills sind Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Flexibilität. Hard Skills hingegen sind spezifische technische Fähigkeiten und Kenntnisse, die für bestimmte Aufgaben oder Berufe erforderlich sind. Beispiele für Hard Skills sind Programmierkenntnisse, Buchhaltungsfähigkeiten oder Fremdsprachenkenntnisse.

  • Was sind Hard Skills und Soft Skills?

    Hard Skills sind spezifische, messbare Fähigkeiten, die durch Ausbildung, Training oder Erfahrung erworben werden. Beispiele für Hard Skills sind technisches Wissen, Programmierkenntnisse oder Fremdsprachenkenntnisse. Soft Skills hingegen beziehen sich auf persönliche Eigenschaften und Verhaltensweisen, die die zwischenmenschliche Kommunikation und Zusammenarbeit beeinflussen. Beispiele für Soft Skills sind Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit oder Problemlösungskompetenz.

  • Was sind Soft Skills?

    Soft Skills sind Fähigkeiten, die über fachliches Wissen und technische Fertigkeiten hinausgehen. Sie beziehen sich auf soziale, kommunikative und persönliche Kompetenzen, die es einer Person ermöglichen, effektiv mit anderen zu interagieren, Probleme zu lösen, Teamarbeit zu fördern und sich selbst weiterzuentwickeln. Beispiele für Soft Skills sind Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Empathie, Flexibilität und Selbstreflexion.

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